Tuinderij Beegdenhof V.O.F. aus Hunsel

Paul Janssen baut Zucchini in seinem Betrieb Beegdenhof in Hunsel an. Der Beegdenhof ist bereits seit drei Generationen im Besitz der Familie Janssen. Ursprünglich war der Beegdenhof ein agrarischer Mischbetrieb mit Vieh und Zuckerrüben. Seit 1996 bauen wir Zucchini an und können mit Stolz sagen, dass wir inzwischen der Spezialist für Freilandzucchini in den Niederlanden sind.

 

Die Zucchinipflanzen werden bei uns ab März gezogen, wonach sie ab Mitte April im Freiland gepflanzt werden. Um die Pflanzen vor eventuellem Frost zu schützen, werden sie mit einer Plastikplane abgedeckt. Nachdem die Pflanzen bestäubt wurden (was durch Bienen geschieht), können sie zu echten Früchten heranwachsen. Diese Früchte werden dann jeden Tag geerntet. Die Ernte beginnt am 1. Juni.

Außerdem investieren wir kontinuierlich in Nachhaltigkeit und denken dabei auch an Umwelt und Umgebung. Darüber hinaus bieten wir unseren Saisonarbeitern, im weitesten Wortsinn, eine professionelle Unterkunft, wodurch viele Mitarbeiter dem Beegdenhof treu verbunden sind. www.courgettes.nl

Mein Lieblingsrezept ist ... Zucchinisuppe mit Lachs.

Puccini, Puccini, iss mehr Zucchini!